Zitat:
Zitat von dude
Das taugt am ehesten noch fuer Laufprofis. Triathleten sollten mit ihrem in der Regel begrenzten Zeitbudget sinnvoller umgehen.
Ein Hobbylaeufer, der ergaenzende Uebungen macht, vergibt die Chance stattdessen mehr zu laufen (langsam!), um sich an hoehere Umfaenge zu gewoehnen.
|
Ich will Dir deine Erfahrung und Leistung nicht absprechen aber ich hab schon andere erfahrung gemacht, dass vorllem Lauf-ABC bei mir sehr viel gebracht haben. Vorallem mit weniger zeit aber vorallem weniger KM. Ich bin mitlerweile ein freund von lieber oft als lange.
Ausserdem finde ich die Mischung machts. So zähle ich die Lauf-ABC übungen zum Training dazu und lauf die entsprechende zeit weniger lange im anschluss. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch nicht übertreiben darf da ich sonst wieder irgentwelche zimperlein habe. Und so ist das ein guter Kompormiss.
Ich bin jetzt 2 Jahre ohne Einlagen gelaufen und werde jetzt wieder anfangen mit zu laufen. Ich hab das gefühl das sich meine Füße einfach nicht dran gewöhnen wollten. Ich hoffe das ich wieder mal länger läuf machen kann.