gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2011, 09:44   #496
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

@Der Dutz: Ich hab schon manchmal feuchte Wickeln drum gemacht, das hilft auch - ganz ohne Voltaren. Irgendwie bringt die Kuehlung was, obwohl ich nicht genau weiss wieso. Ich hatte 2006 mal Probleme mit Sehnen am Fuss - mit den feuchten Wickeln ging's weg.

Am besten als Vorbeugung taugt bei mir aber eigentlich das Kippelbrett. Und eben langsame Umfangssteigerung - die letzte Woche war halt einfach zuviel.

@ben: Die Schuhe sind mehr oder weniger die gleichen, alles was leicht und flexibel ist. Die langen Laeufe meist in Lunas. Dazu hab ich jetzt noch 2 Sauconys im Einsatz, Type A und Kiuvara. Fuer die Bahn, bzw. schnelle Intervalle auf der Strasse den Piranha. Fuer kurze WKs hab ich noch Wave Universe rumliegen.

Die langen Laeufe kann ich schlecht vergleichen. Ich bin noch nicht einmal die Strecke gelaufen, die ich sonst fuer die langen Laeufe genutzt habe. Und das macht bei der Topologie hier schnell einige Minuten aus. Zudem kommen die ganz langen Endbeschleunigungen ja noch. Ich werd dann mal einen Lauf auf der alten Strecke machen, weil ich den Vergleich auch gern haette. Allerdings bin ich die Dinger frueher immer ziemlich schnell gelaufen, daher erwarte ich keine riesige Steigerung. Ich hab auch das Gefuehl, dass ich am Ende so einer Laufwoche mueder bin, als nach den Triathlonwochen. Am Tag nach dem Radfahren konnte ich immer gut laufen, auch wenn ich gesamt ein wenig matt war. So benutz ich immer die gleiche Muskulatur.

In der Gallwitz bin ich schon ab und zu mal geschwommen, aber das ist ne Weile her. Zur Zeit schwimm ich eh (fast) gar nicht. Ich hatte etwas Probleme mit der Schulter und jetzt ist die Gelegenheit doch guenstig das mal ganz auszukurieren.

FuXX

PS: Von Voltaren Salbe halt ich nicht viel. Das ist doch mehr Placebo - zumal die Dosierung in den Salben sehr gering ist. Wenn man schon Medikamente nimmt, dann sollten die ja auch was bringen.