Zitat:
Zitat von KalleMalle
Meinst Du damit, daß die überwiegende Mehrheit freiwillig etwa 5 ct/ltr. mehr bezahlt, weil so viele glauben, damit unterm Strich die ökoligisch bessere Alternative zu tanken ???
|
Ob es die Mehrheit aus ökologischen Gesichtspunkten tut, kann ich nicht beantworten. Viele glauben ja auch der Marketingmaschine und sind doch der Meinung, dass das alles besser für die Umwelt sei, tanken es aber aus meiner Erfahrung trotzdem nicht, weil wir einfach eine Grenze erreicht haben, an der sich die Bevölkerung nicht mehr alles aufdiktieren lässt.
Die zunehmend fadenscheinigen Argumentationen der Mineralölkonzerne und unserer Politiker öffnen eben doch so manch einem die Augen. Fast jeder hat inzwischen mitbekommen, dass sowohl die Wirtschaft, als auch die Politik das Zeug durchdrücken wollen, auch, wenn sie so tun, als würden sie nicht an einem Strang ziehen.
Der Boykott ist in diesem Fall die einzige Chance, als normaler Bürger etwas zu ändern; leider allerdings nur, wenn er in entsprechender Stärke durchgehalten wird und ich hoffe, dass das alle noch eine Weile durchhalten.
MfG A.