gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der neue Kraftstoff E 10
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 11:46   #30
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von anno_80 Beitrag anzeigen
Ich kann nur hoffen, dass durch die immer weiter ansteigende Preisschraube nicht immer mehr Leute umfallen...
Werdense aber.

Zu dem Thema schwirren mir sehr viele Gedanken durchn Kopf, obwohl es mich als mittlerweile wieder Dieselfahrer nicht betrifft.
Wenn ich mir anschaue, wieviele Maisfelder hier mittlerweile für die paar Biogas-"Kraftwerke" gibt, frage ich mich, wo das Grünzeug für diese Brühe herkommen soll und was dafür gerodet wird.
Ein Sprecher von Greenpeace meinte
Zitat:
"Lebensmittel in Autos zu verbrennen ist klimapolitischer Unfug und ethisch verantwortungslos."
und weiter
Zitat:
Notwendig sei es, Gewicht und Motorleistung von Autos zu begrenzen und ein Tempolimit einzuführen.
Auch wenn die Geschichte diesmal über die EU durch unsere Hintertüre kommt, ist es für mich ne Farce wie die "Abwrackprämie".
Statt der Abhängigkeit von den Ölmultis hängen wir dann (noch dazu) an irgendwelchen südamerikanischen Ackerbauern, die Wälder abholzen, um das Zeug anzubauen.
Ökologisch unterm Strich vollkommener Quatsch, die Ölfirmen machen sich weiterhin die Taschen voll und Sprit wird eh nicht billiger.
Die sollen die Brühe 30ct billiger machen und den Preis für mindestens ein Jahrzehnt garantieren, dann wirdse auch gekauft.

In einem der zahlreichen Kommentare zu dem Thema hab ich ein nettes Zitat gelesen:
Zitat:
Wie meine Oma schon sagte: "Kauf nix, was zu stark beworben wird;- das taugt meist nix!"