gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe: Ich habe Rücken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2011, 19:12   #18
t-from-ger
Szenekenner

Benutzerbild von t-from-ger

so, da bin ich wieder

Es waren dann doch ein paar mehr Tage als nur bis zum Wochenende. Leider reichte die Zeit vorher einfach mal wieder nicht aus. Die letzten beiden Wochen waren wieder mal nicht ganz so prickelnd vom Rücken her. -> kein Training

Yoga: Damit kann ich mich im Mai etwas intensiver beschäftigen. Werde gut 3 Wochen auf Schulung in Indien sein und dort wird "nebenher" auch Yoga angeboten. Wo anders als dort sollte ich besser Yoga lernen. Werde die Tage mal nachfragen, ob die auch Ashtanga lehren. Kleiner Einschub: Wer von euch war schon mal in Indien und hat vielleicht noch Tipps, auf die ich bei einer Reise dorthin achten sollte?

Ernährung: Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Thema leider viel zu sehr vernachlässigt habe und zu den Personen gehöre, die einfach unwissend sind. Ich will nicht behaupten dass ich alles in mich hineinstopfe was irgendwie nach Essen aussieht, aber der Anteil an kohlehydratreichen Lebensmitteln in meiner Nahrung ist vieeeel zu gross. Mir fehlt da einfach noch der Ansatz einer vernünftigen und ausgewogenen Ernährung. Leider auch durch den Beruf bedingt.
Ich verlasse morgens früh das Haus und auf der Arbeit gibt es leider nicht die Möglichkeit Speisen warm zu machen. Lediglich eine grottenschlechte Kantine ist vorhanden. So dass ich dann notgedrungen mir vielleicht einmal alle 14 Tage diesen Frass dort antue. Alternativ gibt es dann was vom Bäcker. Wo wir dann wieder bei den Kohlenhydraten wären.

Was mir einfach fehlt, ist die Möglichkeit auch mal was Warmes zu essen. Und abends bin ich dann irgendwann zwischen 19:00 und 20:00 Uhr zu Hause. Bis ich mir dann was Warmes gezaubert habe, ist es schon viel zu spät um es dann auch noch zu essen. Also eigentlich ein Problem, was die meisten Berufstätigen haben. Mir fehlt halt einfach der Ansatz einer halbwegs vernünftigen Ernährung. Da trifft PinkP mit der Frage nach meinen Harnsäurewerten voll ins Schwarze. Die waren leider bei jeder Blutuntersuchung grenzwertig. Meine Frau meinte letztens noch zu mir, dass sie etwas gelesen hat über den Zusammenhang zwischen Säure-Base-Haushalt und ständiger Müdigkeit / Abgeschlafftheit. Ich habe dies immer auf den wenigen Schlaf zurück geführt, muss wohl aber zugeben, dass da wohl viel mehr hinter steckt. Naja, es ist nie zu spät sich Fehler einzugestehen und diese abzuschaffen. Vielleicht bekomme ich das ja noch in den Griff. Und mal schaun, was dann der Rücken sagt. 10kg weniger müssens auf jeden Fall noch werden.
t-from-ger ist offline   Mit Zitat antworten