Zitat:
Zitat von Helmut S
Das ist es aber eben nicht was den Bayern Probleme macht, denn das ist völlig normal. So spielen alle: Abdrängen nach innen.
|
Es doppeln aber nicht alle gleich konsequent. Wenn das Prioritaet Nummer 1 ist, dann haben die Bayern sehr wohl auch mit der Variante schon Probleme. Dennoch hast du recht, das ist nicht das wirkliche Problem der Bayern - das Problem ist die Defensive. Die Offensive ist ja immer noch gut, da kann man nicht nach 3 Spielen mit 2 Toren den Stab drueber brechen, zumal in einem Schweini gefehlt hat.
Zitat:
|
Meine gewagte These: Tausche - wenn Mannschaften/Gegner so spielen - vor allem Ribery (und ggf. auch Robben) durch einen beliebigen BL Aussen und es wird besser.
|
Naja, das wuerde schon daran scheitern, dass der Gegner dann anders spielt - aber ich weiss was du meinst. Ich hab das Gefuehl, dass es fuer den Fall, dass Robben nicht so durchschlagsstark ist auch beim Rest der Mannschaft keinen Plan gibt. Zudem fehlt zur Zeit Olic, der letztes Jahr mit Gomez den Golic gab, wenn Robben ausfiel.
@Vino: Man kann nur die Wahrscheinlichkeiten erhoehen. Aber gerade in KO Runden ist schon ne Menge Zufall dabei. Die Meisterschaft kam nicht von ungefaehr, war aber eben fuer Bayernverhaeltnisse auch nur normal (Helmut hat's ja vorgerechnet). Das was die Saison so besonders machte war der Pokal und vor allem das CL Finale. Daran laesst sich die Qualitaet aber nur schwer messen. Auch wenn die CL der wichtigste Titel ist, sollte man sich doch hueten ein gutes Abschneiden dort ueberzubewerten. Fliegt Bayern gegen United raus, dann redet keiner von ueberragender Saison, oder gar schon im Achtelfinale gg die Italiener - viel haette es dazu aber nicht bedurft.
FuXX