gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2006, 13:24   #1
putzmaschine
aka Espressomaschine

Benutzerbild von putzmaschine

Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder...

einmal war ich auch schon da. Kurz vielleicht ne Vorstellung meiner Person.

Bis vor 2 Jahren waren für mich Triathleten "Badehosen-Radler". Ich konnte die Disziplinen zwar aufzählen, wußte sonst über Triathlon aber rein nichts. Okay, bin Rennrad und MTB gefahren und als bekennender Schönwetterfahrer war ich im Winter eben Laufen. Im Schwimmclub war ich seitdem ich 7 Jahre alt bin, schwimmen geht eben auch.

Vor 2 Jahren habe ich das erste Mal Bekanntschaft mit Lanzarote gemacht. Im zarten Alter von 33 Jahren wollte ich unbedingt Wellenreiten lernen. (und habe das dann mit ein paar blauen Flecken auch geschafft)
Irgendwie kam ich da auf die Idee doch mal einen Ironman zu machen. Da ich Lanzarote ins Herz geschlossen habe, kam dann auch der Entschluss "es dort zu versuchen".
20.12.2005 begann ich mit dem Training für den IM Lanza 2006.

Ups, das wird ne lange Geschichte. Also, trotz Schönwetterfahrer usw... mußte ich mir ziemlich in den A....treten und als es an Ostern schneite, wollte ich schon alle Brocken hinwerfen. Da das Geld (Startgebühr) aber eh schon weg war, machte ich mit dem Training weiter.
Das Rennen war ne Sache für sich und würde wahrscheinlich mehrere kleingeschriebene Seiten bedeuten, die ich ersparen möchte. Ich kam ins Ziel und das war das wichtigste.

Schon nach dem Rennen -abends in der Kneipe- als ich mir dann endgültig die Lichter ausschoss, kam der Entschluss, dort wieder anzutreten.... (2007)

1.Trainingstag 28.11.06
Krafttraining: (Ganzkörper). Die Jungs mit den dicken Hantelstangen schauen ganz traurig zu mir herüber, wo ich mich in der Frauenecke über 3 und 5 Kg Hanteln hermache....

Start des Trainings: 29.11.06
2 Stunden Rennrad GA1
Fester Vorsatz: Ich bleibe im GA1 Bereich.

Es ist neblig und die Straßen sind naß. 2 LKW-Fahrer haben vermutlich noch nie was von Seitenabstand gehört.

Abends: Dehnen, Dehnen, Dehnen, sonst fühle ich mich in 3 Wochen wie ein Betonklotz an.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten