gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerohelm vs. Laufräder: Was bringt mehr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 16:57   #10
Basket-Champ
Szenekenner

Aerohelm vs. Laufräder

Das Geld für die Laufräder (Fulcrum Racing 3) kannst Du Dir sparen. Aerodynamisch bringen die rein Null und nochmals Null. Obwohl ich von den Fulcrum in Punkto Steifigkeit überzeugt bin, auf der Suche nach einer guten Aerodynamik taugen sie allerdings nicht.
Der Aerohelm bringt was auf lange Distanzen, wenn Du in der Lage bist, die ganze Zeit in einer otimalen Aeroposition zu fahren. Wenn nicht, dann kann er sogar bremsen.
Ich würde das Geld für beides zusammenlegen und evtl. noch etwas mehr und in gute aerodynamische Laufräder investieren.
Ich fahre seit ein paar Wochen auf meinen beiden Bikes die Xentis Squad 5.8 und 4.2. Bin optimal zufrieden, laufen wirklich top, zudem kann ich die beiden Laufradsätze gut kombinieren (bei extremem wind vorne 4.2, hinten 5.8).
Bei Interesse könnte ich noch Kontakt zu einem Händler herstellen, da wäre noch ein Satz 4.2er neu für 799 € zu haben.
Bei Interesse einfach per PN Kontakt aufnehmen.
Schöne Grüße