gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind 5000m für Schüler/innen machbar ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 09:53   #96
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Meinst du das mit "nach 5k Laufen bekommst du einen Salat" funktioniert?
Jegliches "Wenn ... dann ..." wird auf Dauer nicht funktionieren.

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Geh, Nik, a wann's niks fia mi is, wo kummst denn her aus Oberösterreich?
Aschach an der Steyr -> Warum fragst?

Zitat:
Zitat von JeromeGER Beitrag anzeigen
also mein Vorschlag mit der Triathlon AG klappt glaub ich nur bei älteren Kindern, die auch von sich aus alleine trainieren würden bzw. sich selbst organisieren können. Bei uns kann man mit 15 mitmachen, sodass man dann ende des Schuljahres 16 ist und somit dann einen Triathlon SD machen kann. Folgl. wohl eher für die Gymnasien gedacht, da Realschüler wohl hoffentlich mit 16 fertig sein sollten...
Da wirst Du recht haben. Darum brauchts da auch einen Verein, der Schwimm-, Lauf- und Radtrainings organisiert und die Kinds versucht dafür zu gewinnen. Im Fussball und im Skifahren klappt das ja auch wunderbar. Mal sehen was aus unserem TriTeam wird... Aber ich denk mal, wenn man da entsprechend in den Schulen auftritt, dann geht da schon was. Dort einen Lauf organisieren (wir haben da eine Meile auf die ca. 2000 Schüler öfter laufen gehen, da schwebt mir was vor), da ein Schwimmen oder eine Radausfahrt, in den Ferien vielleicht ein TriCamp... Mal sehen...

Lg Nik
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten