|
Bei gestreckten Füßen hab ich oft Krämpfe in den Füßen, ist vielleicht ne ähnliche Reaktion. Ich kann mir z.B. nicht hinknien mit den Knien auf'm Boden, die Füße lang. Nach 3 sek. ist der Krampf da. Beim Schwimmen tritt es zeitweise verstärkt auf, dann ist es mal wieder für Wochen oder sogar Monate weg. In ner "akuten Phase" hab ich das 2-3 mal im Vereinstraining (2,5 - 3,5 km).
Hab bisher weder rausgekriegt, woran das liegt noch was ich dagegen ursächlich machen kann. Ich schwimm dann einfach mit Brustbeinschlag. Dabei kann ich die Füße für 3-6 Züge anwinkeln und die Chose ist vorbei. Damit müßteste doch eigentlich auch die Wade dehnen können und den Krampf rausziehen können. Funktioniert auch im Wettkampf und zwar auch ohne großen Zeitverlust. Mein Kraulbeinschlag is eh für'n Eimer. So isses nicht optimal, aber es funktionert und auch 3,8 km klappen ohne außergewöhnliche Probleme.
Wasser schluck ich eigentlich nicht (übermäßig viel). Sonst käme ich bei den 2-3 Probeschwimmen im Rhein und beim Bonn Tria auch nicht klar und da sind die Wellen höher als im Pool.
|