gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich packe meinen Einkaufswagen und nehme mit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2011, 10:23   #40
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Zur Mangelernährung: Wer sich ausschließlich von Obst, Salat, Gemüse (nicht zerkocht !), Fisch und Fleisch ernährt ist nicht mangelernährt, weil da alles drin ist was Mensch braucht. Sorry, aber Dein Arzt hat keine Ahnung.
Mein Kommentar dazu sollte ironisch gemeint sein.
Okay bei mir fehlt Fleisch. Fisch esse ich nicht wirklich oft - im Sommer an der Küste halt und sonst 1x im Monat...

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Nur Obst und Gemüse ist natürlich auch irgendwo wieder einseitig, die Menge an Milch- und Getreideprodukten sollte aber auch nicht unbedingt den Großteil der Ernährung ausmachen. Da ich eh eine mäßige Laktoseintoleranz habe nehme ich eh nur sehr wenig Milchprodukte zu mir. Und interessanterweise haben mir unabhängig von möglicher Intoleranz schon mehrere Ärzte geraten den Anteil an Milchprodukten in der Ernährung klein zu halten.

IMHO sollte die Ernährung möglichst vielseitig sein und zum größten Teil möglichst natürliche Lebensmittel beinhalten.
1l Sojamilch pro Woche ist so mein jetziger Schnitt. Mit normaler MIlch habe ich auch Laktoseprobleme.
100-200g Harzkäse oder etwas Schnittkäse esse ich auch mal, ab und an etwas Quark.
Abends meist viiiieeel Salat und Gemüse -aber immer mit etwas Leinöl und der (so umstrittenen) Dose Thunfisch... morgens und mittags Obst, Nüsse, etwas Sojamilch.
Snack: Salzstangen

Mein einziges Mineralstoffproblem besteht im Calzium.
Nehme zwar Ergänzung, aber die bringt bisher nix.
Vitamin D ist im normalen Bereich.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten