gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerodynamik: Schnelles Material statt Showeffekte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2011, 14:58   #56
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von TriForce Beitrag anzeigen
Erläuterst du das? Findest du das Rad zu lang?
So gut wie kein Zeitfahrrad wird ohne Spacer gefahren. Warum? Die extremen Positionen, für die sie ausgelegt sind (Pro-Teams) oder besser mit denen die Räder vom Design her gut aussehen, kann keiner fahren. Es müssen also eigentlich immer Spacer eingebaut werden. Und jetzt stell dir mal Spacer in dem Rahmen vor. Genau: Die ganze Aerodynamik des Moduls "Vorbau geht in Oberrohr über "(wenn sie denn was bringt) ist im Eimer, siehe Faris auf dem aktuellem Storck.

Auch optisch machen längere Steuerrohre aber ohne Spacer eine bessere Figur. Ein anderer Punkt wäre das Tretlager etwas zu senken, denn mit den TT Rädern wie eh nur gradeaus gefahren.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten