|
... erste Rennrad-Ausfahrt 2011...
... bei Traumwetter gewürzt mit viel Wind...
Heute habe ich spontan meinen Trainingsplan ein wenig abgeändert. Eigentlich wäre schwimmen dran gewesen, aber die Schulter zwickt (von was eigentlich?) und draußen ist Kaiserwetter. Meine Liebste ist nicht da... Also alles ideal um mein Rennrad das erste Mal dieses Jahr ins freie zu lassen.
Die Tour ging (fast) geradeaus über die Solitude-Allee nach Ludwigsburg, von dort zum Neckar und dann wieder zurück.
Abgesehen davon dass ich bei den ersten Kilometern das Gefühl hatte einen wunderschönen Spätherbst-Tag erwischt zu haben (der Gegenwind war ziemlich heftig) war es wunderschön mal wieder etwas flotter zu rollen. Da mich der Wind auf dem Rückweg dann geschoben hat war ich damit auch mehr als versöhnt.
Über den Winter habe ich die Dreifach-Kurbel mit einer Kompakt-Kurbel getauscht und bin erstmal recht angetan davon. Hin und wieder knackt und knirscht es noch, aber das wird mit etwas Feineinstellung an der Schaltung bestimmt auch noch verschwinden.
Außerdem habe ich gemerkt, dass mir die Radkilometer zur Arbeit sehr gut getan haben. Ich bin dermaßen locker gerollt und hatte nach den 35 Kilometern so gar nicht das Gefühl mich furchtbar belastet zu haben, dass es dann doch Mut macht entweder ein wenig mehr zu fahren oder bald mal ein paar mehr Intensitäten einzubauen.