gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2011, 15:13   #30
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ein Neuer - aber hallo!

Guten Tag allerseits und herzliche Grüße aus dem sonnigen Essen!

Ich werde mich jetzt kurz fassen, weil ich dank meiner Geschicktheit gerade einen mühsam getippten Text versehentlich gelöscht habe. Toll.

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass ihr in der Badeanstalt eures Vertrauens alle Mitschwimmer persönlich kennt, so dass ihr jeden Neuen, der sich im kühlen Nass tummelt, sofort erkennt?
Die beiden QUASSELSTRIPPEN der örtlichen Weight-Watchers-Gruppe haben sich nun schon gut eingelebt und nehmen erste Hauptbad-Gepflogenheiten in ihr Repertoire auf: Freundlicher Gruß und Respektieren der eingeschliffenen Gewohnheiten im Bad. Vor allem aber haben auch sie sich schon einen Stammplatz gesichert und die restliche Besetzung muss nun wohl oder übel schauen, wie sie damit umgeht. Heute war's wieder unproblematisch, die Qualle ist neuerdings mittwochs nie da.
Da war aber ein Neuer! Der fiel schon auf, als ich noch mit meiner Freundin leicht unmotiviert am Beckenrand stand um 6:36 Uhr. Er fragte sie, ob das eine 25 m Bahn sei. Ich überlegte kurz, ob ich ihm mitteile, dass es sich hier um die gängige Bahnenlänge von 67,89 Metern handelt, aber wir haben dann doch nur genickt. Er nahm sich die Bahn neben uns (weil er neu ist, kann er nämlich nicht wissen, dass um ziemlich genau 6:50 Uhr genau dort DER RÜCKENSCHWIMMER seinen Platz einnehmen wird und noch etwas später DAS FELL, ein am ganzen Körper stark behaarter Mann mittleren Alters, der immer Bahn und Bahn in ordentlichem Tempo zieht, sicher 2 km oder mehr), er nimmt sich also die Bahn neben uns und schwimmt los... Lage: Delphin! Aha, ein Aufschneider also, schau an! Die nächsten 25 m bleibt er bei der Lage und sieht immer noch gut dabei aus. Rücken, Brust und Kraul sehen genauso gut und schnell aus. Fremder, wer bist du und wo kommst du her? ich überlegte, ihn das zu fragen, aber ich kam nicht dazu, denn noch bevor sich die Gelegenheit ergab, ist er weg, denn lange ist er nicht geschwommen Er ertappt mich dabei, dass ich ihm nachglotze, als er das Bad verlässt. Er winkt mir zu. Ich zurück. Da werde ich ihn wohl beim nächsten Mal fragen müssen, wer er ist, wenn wir uns jetzt schon zuwinken...

Ich selbst habe beim Training heute gedacht, dass mich die Langstrecken-Sachen versaut haben. Denn eigentlich bin ich tief im Herzen bin ich immer Mittelstrecklerin geblieben, habe ich doch meine größten Erfolge meiner Leichtathletik-karriere doch über die 800m gefeiert. Auch beim Triathlon habe ich über die kurzen Distanzen ein paar Mal ganz gute Zeiten erreicht, konnte aber über die lange Distanz nie unter ca. 11:30 bleiben.
Heute beim Schwimmen strengten mich die kurzen Intervalle doch sehr an. Auf dem Programm standen zunächst 5x(25-50-100m) Die 25er schwamm ich jeweils in 19 Sek., die 50er in 40-41 Sek. und die 100er in 1:25-1:28 Minuten. Danach bin ich noch 2000m geschwommen. Hatte von den kurzen Belastungen zuvor lahme Arme und dachte, dass es sehr langsam ist, war aber gar nicht der Fall, sondern ich bin mit 35:15 Min. für die 2 km ganz zufrieden, vor allem, weil sich das echt entspannt anfühlte. Insgesamt waren es 3725 m heute und ich hatte viel Spaß. Morgen ist es ausdauerorientierer: 20x50m mit Paddles, dabei soll ich auf einen sauberen, langen Armzug achten, danach noch 1000m locker.
Ab Sonntag schwimme ich auf Mallorca. Hat eigentlich eine/r von euch Erfahrungen damit, ob man Anfang März mit Neoprenanzug schon im Mittelmeer schwimmen kann oder friert man sich da noch den Hintern ab?

So, ich wünsche euch noch einen schönen Tag, bis bald, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten