Zitat:
Zitat von bleierne_ente
Oha, na dann ... nun habe ich ja ohnehin keine besonders große Hoffnung, dass die Herrschaften dort eine Arbeit für mich finden.
|
Merke: wenn jemand vernünftige Angestellte sucht, dann sucht er nicht beim Arbeitsamt und wenn jemand wirklich einen Job sucht, findet er den nicht beim Arbeitsamt.
Wie kommen nu so zwo zusammen: genau: ebenfalls nicht übers Arbeitsamt.
Das mag für den ein oder anderen Bauberuf gehen oder um arbeitslose Handwerker in die Fänge moderner Sklaverei (-->Zeitarbeitsfirmen) zu treiben, im Allgemeinen kann mans aber getrost knicken.
Ich hab da noch nie nen Job gefunden und die Jungs, die sich auf Geheiss vom Arbeitsamt bei mir/uns vorgestellt haben, konnte man auch allesamt in der Pfeife rauchen, mal nicht zu reden von den aussichtslosen Fällen, die sie einem n halbes Jahr kostenlos schicken, um sie von der Strasse wegzuhaben.
Zitat:
Zitat von bleierne_ente
Ich strample also im Wind herum, da fährt plötzlich rechts neben mich ein betagter Rennradler und legt mir die Hand auf die Schulter. Vor lauter Schreck hab ich fast den Lenker losgelassen.
Er brüllt mich an, ob mir denn von den Freunden da vorne keiner gesagt hätte, dass man das so auf keinen Fall fahren kann.
|
Es war vielleicht etwas deppert von dem, dir die Hand auf die Schulter zu legen, wenn er prinzipiell den Verdacht hätte haben können, dass du n Rookie bist, aber an sich ist das nicht unüblich und Hand aufs Herz: diese Lektion wirst du bestimmt nie vergessen...