gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thunfisch aus der Dose
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2011, 15:48   #67
Joersch
Ehemals hydrophob

Benutzerbild von Joersch

Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
Hier, und der ein oder andere wird sich jetzt die Augen reiben bin ich zu 100% bei der Meinung von PinkPoison. 2,99€/100g für frischen Thunfisch aus nachhaltiger Fischerei ist sehr günstig. Das was man evtl an Thunfischpreisen aus der Dose gewohnt ist (offensichtlich günstiger als 2,99/100g) kann zu dem Preis auf keinen Fall in guter Qualität sein. Man empfinde den preis von 30€ oder mehr pro Kilo nur als teuer ohne das es teur ist, weil man Schrott für wenig Geld gewohnt ist. Diejenigen die 1Liter Rotwein für 89Cent kaufen, sind vielleicht auch der Meinung dass Rotwein für 4€/Flasche sau teuer ist. Oder diejenigen die Milch für 60cent/Liter als normal empfinde, obwohl zu dem Preis keine Milch produziert werden kann. Wenn ich sage, das es Demeter Milch für 1,10€/Liter gibt, heiß es, "das ist aber teuer" In anderen Europäischen Ländern werde bei ähnlichen Lebenshaltungskosten solche Lebensemitter für deutlich mehr Geld verkauft, und keiner sagt, das ist teuer. In Italien zum Beispiel kostet ein Liter KONVENTIONELLE Milch im Schnitt 1,50€, und NIEMAND dort hält das für teuer! In Deutschland setzt man nur die Prioritäten falsch. Wenn man von einer dubiosen Quelle Benzin für für 50Cent pro Liter angeboten bekommt, müsste man es kaufen, wenn man Thunfisch für 30€/kg als teuer empfindet.
In dem Punkt, dass die Lebensmittel in Deutschland relativ billig sind, gebe ich Dir recht. Meinem Eindruck nach gilt das eben vor allem auch fuer Milchprodukte, wie in Deinem Beispiel. Hier (Vancouver, Kanada) kosten 600g Joghurt (natur) auch 2,50...3 Euro (ohne bio zu sein!).
So wie das Brot hier schmeckt ist man dann von ganz allein schon schnell fast bei Paleo-Ernaehrung .

...aber auch fuer Wurst, Fleisch und viele andere Lebensmittel trifft es zu. Um zurueck zum Thema zu kommen: auch der Thunfisch aus der Dose ist hier teurer
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten