gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Angst vorm Laufen (Technik, Rat und Meinungen)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 14:31   #4
daflow
Szenekenner

Du wirst hier sicher 'ne Menge Erfahrungen finden, eine Ferndiagnose übers Web ist aber halt eher... schwierig bis gewagt...
Von wem stammen denn diese "Vermutungen"? Wenn noch nicht geschehen würd ich mich mal nach 'nem vernünftigen Sportmediziner/Physiotherapeuten mit Efahrung im Läuferbereich umhören und im Zweifelsfall auch noch mal 'ne 2. oder 3. Meinung holen.
Die Muskulatur zu stärken kann einiges bringen -> Auch da wäre ein Sportmediziner/Physio sicher sinnvoll. Btw. wie sieht's denn da aus, machst du da derzeit irgendwas, Übungen,Fitnessstudio, Schwimmen, Radeln wenn ja, wie häufig und dabei Probleme?
Laufstil: hab ich schon Sportmediziner und Physio erwähnt? Da könnte dir aber sicher auch der ein oder andere Läufer idealerweise mit Trainingserfahrung helfen. Es wäre sicherlich generell sinnvoll, wenn sich jemand mit Ahnung mal deinen Laufstil ansieht... Notlösung wäre hier ein Video reinzustellen.
daflow ist offline   Mit Zitat antworten