Mädelz, ist das nicht ein geiles Wetterchen?!
Nachdem ich gestern nach unserem Schwimmtraining platt wie 'ne Flunder war und anschließend noch ein paar Stunden "kreativ" die Geburtstagsfeier für einen Freund geplant hatte, habe ich mein Vorhaben, lang zu laufen in die ewigen Jagdgründe geschickt und während das Abendessen im Ofen brutzelte, eine Runde Stabi vor dem Fernseher gemacht.
Heute früh gab's dann angesichts des Wetters kein Halten mehr - habe Arbeit Arbeit sein lassen und bin raus, laufen. Schön pulsdiszipliniert losgeschneckt. Die Disziplin hielt ungefähr 14 km, dann war Schluss mit Lustig. Hätte ich den Puls unten halten wollen, hätte ich so langsam laufen müssen, dass es keinen Spaß mehr macht. Also einfach Tempo gehalten, vielleicht ein klein wenig angezogen, und den Puls ignoriert. So bin ich dann dennoch ziemlich entspannt 2 h gelaufen und war ganz überrascht, wie gut das ging, obwohl ich schon seit ewigen Zeiten keinen langen Lauf mehr gemacht hatte.
Ich sehe jetzt gar nicht mehr so schwarz für den Wintersteinlauf. Gut, das sind dann 30 km - aber nächste Woche kann ich ja nochmal länger laufen...
