gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thunfisch aus der Dose
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 13:47   #54
pinkpoison

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
klar ist frisch (vermutlich) immer besser...viele Leute haben halt das Probelm, dass sie nicht immer und überall alles frisch bekommen können....da muss auch mal ein Fisch aus der Dose dabei sein dürfen...ohne dass man gleich ein schlechtes Gewissen bekommen muss dafür.
Es geht hier m.E. nicht um moralisch-ethische Fragen und ob man ein gutes oder schlechtes Gewissen haben sollte. Es geht schlicht drum zu wissen, was man sich reinschiebt, denn nur auf Basis eines soliden Wissens kann man bewußt auf seine Gesundheit achten. Dass man nicht überall und immer Zugriff auf erstklassige Ware hat, ist mir klar und niemand muss daraus eine Gewissensentscheidung machen. Ich behaupte aber, dass es stest eine bessere Alternative zu Dosenfisch gibt.

Gute Ernährung ist für mich ein Akt der Selbstwertschätzung. Wenn ich mir mit guten Lebensmitteln etwas Gutes tue, dann macht mir das Spaß. Bei Konserven habe ich diese Wahrnehmung nicht.