Zitat:
Zitat von Helmut S
Welch ein Heuchler! Seine Prof. Kollegen haben sich vom Namen leiten lassen, vielleicht sogar Geld genommen und ihren Job nicht gemacht. Vielleicht haben sie ihn sogar ermutigt das Ding einfach abzugeben.
|
Na, na! Wäre in der Tat interessant, was Prof. Lepsius als Freund deutlicher Worte zu seinem Vorgänger Häberle zu sagen hat. Hat ihn schon einer gefragt?
Unglaublich, was Gutti im Vorwort schwurbelt:
"Ein unerreichtes (nicht lediglich) wissenschaftliches Kraftfeld und die Teilnehmer verpflichtendes Erbe war und ist das nunmehr zu Recht „legendär" zu nennende „Häberle-Seminar", das dem von Konrad Hesse geprägtem Vorbild längst weit enteilt ist - ohne den „akademischen Enkeln" Erinnerungen und Berufungen auf eine Leitfigur der Verfassungslehre zu entwinden. Der Gedanke an die Teilnahme umweht den Verfasser nicht nur während intellektuell dürftigerer Alltagserlebnisse dauerhaft - und erhält wenigstens den Anspruch höchster Qualität eigenen Gemurmels. Von Herzen Danke meinem großen Lehrer Prof. Dr. Dies. mult. h.c. Peter Häberle für Unzähliges, das kein Vorwort angemessen abbilden könnte."