Wie erhofft kann ich diese Woche mit insgesamt 3 Läufen prahlen.
Vom Dritten bin ich quasi grad zurück und der hatte es gefühltermaßen in sich: geplant war lang&locker, etwa 95min. Auf dem Hinweg auch durchaus im Soll, wurde der Rückweg richtig anstrengend. Zunächst, weil es lange bergauf geht und danach durch ordentlichen Gegenwind - und ich bin ja nur so'n halbet Hemd...an den Steigungen haben dann die Wadeln richtig gut gebrannt, aber langsamer laufen fühlte sich irgendwie noch anstrengender an. Also doch eher zügig nach Hause, die Zeit konnte ich erfüllen. Hab die Strecke grad mal nachgemessen und bin wieder mal positiv überrascht - immerhin knapp 18km waren es mit ca. 280hm. Die HM-"Bestzeit" aus Dresden 09 von 2h1min muss also auf dem Rennsteig fallen...guck aber lieber nochmal nach den Höhenmetern, eh ich hier zu optimistische Zeitvorstellungen hinschreib.
Achja der Duathlon: bin am Samstag mal die Strecke ungefähr abgeradelt. Ich denke, der Sieger wird einen Crosser fahren; anspruchslose, aber sicher äußerst zehrende Radstrecke mit einigen Anstiegen, aber sehr schöner Aussicht - Bilder sind unten.
Augrund von Tierschutzbestimmungen wird der Rheingau-Duathlon nun definitiv nicht am 27.3., sondern irgendwann später stattfinden. Man könnte auch glauben, es haben sich noch immer nicht genug Leute angemeldet - schließlich wurde das Ding schonmal verschoben. Also meldet euch alle noch an!
Ich könnte ja notfalls drauf verzichten, wäre aber für eine Lektion in Sachen Leid zu haben gewesen.
Die Woche:
Swim: 2h
Bike: 3h
Run: 3h 5min
Stabi: 45min
Insgesamt 8h50min, gut so. Keine ernsthaften Beschwerden, die Base1 des 10h-Plans kann in einer Woche kommen.
Und nächste Woche nochmal schönes Wetter, juhu!
Kloster Sankt "Dinkel für alle"-Hildegard bei Rüdesheim:
Rio für Reiche: Germania-Protzdenkmal:
Trübes Bingen, Mäuseturm, Rhein:
Nach der Bergung in Goarshausen läufts wieder:
Burg Ehrenfels, sozusagen der Wendepunkt der geplanten Radstrecke:
Schön' Sonntag!