gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100/100 mit mzungo.org
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2011, 22:39   #1823
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ja, auf jeden Fall. Wenn nur diese Loslauf-Blockade nicht wäre...

Was Lebensqualität betrifft bringen mir die regelmäßigen Winterläufe mehr als das Schwitzen im Hochsommer. Im Sommer bewege ich mich eh immer irgendwie und komme auch mit weniger Läufen ganz gut zurecht. Im Winter sinds die Läufe, die mir was bringen.

BTW, wie FMMT hatte ich diesen Winter - wie letztes Jahr bei 100/100 - keine Erkältung. In den eher trägen Wintern davor habe ich mir immer ein/zwei Erkältungen gegönnt.

Melde mich schon mal für 100/100 2011/2012 an.

Hm, ja, Erkältung hatte ich diesen Winter auch mal wieder nicht.
Kam aber auch schon vor 100/100 vor.
Loslaufblockaden hab ich keine, kann mir aber auch lebhaft vorstellen, morgens die Decke nochmal ne halbe Stunde über die Nase zu ziehen.
Das iss ne reine Kopfsache, finde ich.
Als ich voriges Jahr versucht hab, die Rennerei gezielt mit anderen Aktivitäten zu mischen und dennoch 100Läufe zusammenzukriegen, ging ruckzuck das Gepokere los, heute liegenbleiben, morgen dafür zwo Läufe...
Oder? Oder doch anders?
Jeden Tag zu laufen bringt vorallem eines: Planungssicherheit.
Einfach ausm Bett, in die Klamotten und ab durch die Mitte.
Wenn da nur die Schneeschauflerei nicht wär.
Und die Holzhackerei.
Das alleine würde mir manchmal an Wintermorgen vollkommen reichen, bzw. ich könnte super drauf verzichten.
Da wars so einige Male ziemlich knapp diesen Winter, um rechtzeitig in die Firma zu kommen.
Aber vielleicht seh ich das irgendwann mal etwas lockerer nach 2x 100Tage lang wirklich täglich laufen und einmal DNF.
Mal gucken, wie ichs nächsten Winter anstelle.