gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Shimano XT Kurbel für 9- fach oder 10- fach?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2011, 10:32   #22
Pippo
Szenekenner

Benutzerbild von Pippo

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Woher soll nu also die Weisheit, die wir aus den Gazetten entnehmen, kommen?
KTzG könnts beantworten: Copy&Paste, was halt die Industrie einem so an die Hand gibt.

Zitat:
Mir persönlich isses bei ner Fahrradmarke wichtiger, dass sie gute Räder oder Rahmen (alternativ können wir auch "Fahrradkomponenten" hier einsetzen) baut und ihre Resourcen dafür einsetzt und weniger dazu, irgendwelchen Schreiberlingen deren Job zu erklären oder was sie drucken sollen.
Klaro, da hast Du Recht. Dennoch, für jemanden, der sich noch gar nicht auskennt, können die Blättchen zumindest mal ne Orientierung bieten. Mehr nicht.

Mein erstes Rennrad habe ich beim Fachhändler gekauft, ich hatte damals noch absolut keine Ahnung und habe auch nicht lange im Internet gesucht.
Für den Preis hat er mir ein eher schlechtes Rad verkauft, dazu noch zu klein, wahrscheinlich weil er es eben aus dem Laden haben wollte. Einfach an den Falschen geraten.

Hätte ich damals ein, zwei Zeitschriften durchgeblättert, hätte ich auf das eine oder andere besser geachtet. Heute sind mir die Heftchen einfach wurscht.

Zitat:
Nicht zu reden von jenen, die ihre Räder gleich nach den Testkriterien von Zeitschriften bauen...
Genau diese Räder aus Koblenz fahr ich heute und bin glücklich damit. Allerdings bin ich auf Empfehlung drauf gekommen und nicht deshalb, weil die irgendwelche Tests gewinnen.

Zeitschriften hin oder her, am Besten ist es, man probiert die Sachen einfach selbst aus, soweit möglich.

Gruß, Pippo
Pippo ist offline   Mit Zitat antworten