Zitat:
Zitat von backy
Das ist IMHO sub-optimal.
Es geht ja schlussendlich nicht drum ne zeit mit "ansage" zu schaffen sondern in der entsprechenden klasse/ak dementsprechend abzuschneiden.
wenn alle 50 quali-aspiranten vor mir ausfallen und ich desshalb glücklicherweise den slot bekomme würde obwohl ich es nicht geplant hatte....und dann haste keine rote nummer..??
ne...
|
Seh ich auch so. Das ist nicht fair und es sollten in der Tat alle gleich behandelt werden (auch wenn Drullse das eben süffisant kritisierte

)
Meine Vorschläge:
1. Es müssten mal die Regeln umgesetzt werden, auch auf den ersten 10km. Ich versteh einfach nicht, warum Leute die 2m auffahren nur ne Verwarnung bekommen. Schmeißt man die alle direkt raus und gibt bei 7m schon ne Zeitstrafe, dann hat das ganz sicher nen Effekt. Sicher, es gibt Situationen, in denen man mal zu nah ran kommt, sei es bei Kurven, nach Überholvorgängen oder sonstwas, aber diese Situationen sind ja vom Regelwerk abgedeckt. Als Kari sieht man doch, ob jemand überholen wollte und direkt vor einem jemand ausgeschert ist, oder ob man absichtlich in 2ter Reihe jemandem nachfährt, oder?
2. Startgruppen nach AKs, nicht nach Zielzeiten! 3 große Gruppen zum Beispiel. 18-29 zusammen mit 60+; 30-39 zusammen und dann der Rest. Jeweils 15min dazwischen. Von mir aus auch noch ne vierte, falls sonst die 40 aufwärts Gruppe zu groß wird. Wenn die WTC da natürlich einen Riegel vorschiebt, dann geht das nicht. IMHO wäre das aber am effektivsten.
3. Die Strecke auf Flachstücken bewässern! (just kiddin' - würde aber funktionieren

)
4. Berge! Andererseits ist ne schnelle Strecke auch was schönes...
Aber realistisch betrachtet, wird es im Mittelfeld immer erstmal eng sein.
FuXX