Zitat:
Zitat von Joersch
Weil Timo zu den Athleten gehoert, die sich in den letzten Jahren schon sehr auf einen IM im Juli fokusiert vorbereitet haben (Frankfurt). Es gibt, denke ich, einige andere, die im Sommer einen Saisonhoehepunkt hatten. Andreas Raelert wuerde ich da jetzt mal als Ausnahme betrachten - der hat im Juli und Oktober ganz krasse Leistungen geliefert. Aber fuer wen aus den top 10 auf Hawaii gilt das sonst? Die Frage ist ernst gemeint - ich weiss es naemlich nicht genau ;-).
Cheers
|
Normalerweise würde ich sagen gilt das noch für Macca, aber im Nachhinein ist er in Frankfurt vielleicht auch nicht volle Pulle gelaufen und hat so für Hawaii alles richtig gemacht?? Müsste man ihn fragen und ich weis nicht ob er eine Antwort drauf geben würde.
Zu Timo Bracht: Ich bin ein großer Fan von Timo und würde ihm den Sieg oder auch das Podium auf Hawaii gönnen wie im Moment keinem anderen deutschen Profi, nur der Glaube daran fehlt mir irgendwie (sorry Timo). Bevor Timo auf Hawaii gewinnt müsste er mindestens zwei Leute aus dem Weg räumen die meiner Meinung nach auf jeden Fall in der Lage sind Timo jederzeit zu schlagen, Andreas Raelert und Craig Alexander.
Timo ist im letzten Jahr auf Hawaii in der von ihm immer erhofften optimalen Position vom Rad gestiegen und hintenraus war das Ergebnis das gleiche wie im Jahr davor wo er aufgrund des schlechten Schwimmens auf dem Rad hinterherfuhr.
In einer der Sendungen (vor Hawaii) glaub ich hat mal irgendjemand im Studio gesagt das Timo für einen Sieg auf Hawaii mehr Risiko beim Radfahren und beim Marathon gehen müsste, und das ist wahrscheinlich genau der Punkt. Im Endeffekt ist das aber alles nur Spekulation, die Wahrheit liegt auf dem Platz! (sorry andere Sportart!!).
Was er an Leistung ohne einen Sommer-Ironman zu leisten in der Lage ist werden wir dann sehen, vielleicht vertue ich mich ja auch ganz heftig und er gewinnt, das wäre natürlich das Größte.
Für diesen Fall würde ich mich dann auch hochoffiziell für diesen Post hier entschuldigen.