Zitat:
Zitat von bleierne_ente
Ich glaube das Krümelmonster meint nicht die Wende, sondern die Schwimmtechnik auf der Bahn. Ich als totaler Laie und Oberrookie glaube, dass wir da sozusagen Gegenpole sind.
Für mich gab es folgende Erkenntnisse aus SiFi: Ich neige dazu, beim Schwimmen beinahe zu meditieren und das Wasser zu streicheln, weil ich viel zu sehr darauf achte, gestreckt einzutauchen, die Fingerspitzen zu erst und all das andere Gedöns,ich denke also zuviel nach was ich mache, statt einfach zu machen. Das sieht zwar schön aus, ist aber langsam, mir fehlt der kraftvolle Zug.
Bei Dir sieht es von außen betrachtet eher nach ziemlichem "Wasserverhauen" aus, das Tempo scheint eher durch den kraftvollen Zug zu kommen. Ich habe mich schon am Beckenrand gefragt wieviel schneller Du sein könntest wenn Du die Muskelkraft mit gezielterem Techniktraining unter einen Hut kriegst. 
|
Ich müsste das mal auf einem Video sehen!
Das ist dann genau so mit meinem Beinschlag. Wie ich mache einen halben Brustbeinschlag beim Kraulschwimmen? Das glaube ich Euch nicht! Upps!! Ein Video lügt nicht-verdammt Ihr habt recht gehabt!
Letztes Jahr habe ich extrem viel Zeit beim Radfahren verschwendet und dann eben beim IM auch eine Bestzeit aufgestellt. Aufgrund von einer Krankheit (Jan-April) habe ich das Laufen und Schwimmen vernachlässigt.
Dieses Jahr habe ich viel Zeit in Stabi, Laufen und Schwimmen gesteckt. Auch Technikprogramme im Schw- Laufen- habe-wende ich viel mehr Zeit zu. Aber irgend wie, wenn ich schnell schwimme, komme ich immer wieder in den alten Trott zurück und die Technik geht flöten und die Kraft überwiegt.
Beim Laufen habe ich mich ja bereits dieses Jahr richtig gesteigert- 2x in der Wo. Lauf ABC!
Nur mit der Schwimmtechnik will es nichts werden. Langsam verzweifele ich daran.
