gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel gefährlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 14:03   #274
Noiram
Szenekenner

Mal ganz aktuell zum Haupthema (ich erinnere: Schmerzmittel - gefährlich) - unabhängig jetzt von Lucy`s Thema...

kann ich was dazu beitragen.

Am Sonntagabend eine Kopfschmerztablette genommen.
Gut geschlafen, morgens 1 frisch gepressten Orangensaft...

und 1h später = Quincke Ödem. Was heißt: dick zu geschwollener Augen und Nasenbereich - so extrem, dass mein linkes Auge TOTAL zu war und meine Wangenknochen u. Augenbrauen krasse Hügel hatten.

Das ist mir ingesamt das 4. Mal passiert. Das 1. Mal ebenso extrem, 2. u. 3. Mal war es in 5 h wieder abgeschwollen.
Diverse Notaufnahmen u. Arztbesuche ergaben nicht viel. Bluttest auf C1-Esterase-Indibitor war normal (wenn man dieses Enzym von Geburt an nicht hat passieren solche Allergieschocks aus diesem Grund).
Auf Antihistaminika reagiere ich nicht. Ebenso wenig Dexpanthenol.

Vorraussichtliche These nach viel Recherche:
Überempfindlichkeitsreaktionen auf nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAID) wie auf Acetylsalizylsäure -vor allem in Kombination mit Lebensmitteln die Salicyl enthalten (Orangen, Beeren, etc.).

Komischerweise konnte ich vor einigen Wochen noch mal ne Ibu oder ne ASS nehmen ohne Nebenwirkungen. Es scheint echt auf die Dosis und die Lebensmittel anzukommen.
Zudem bin ich nebenhöhlengeplagt und das scheint auch einen Einfluss darauf zu haben.

Momentan sehe ich noch aus als hätte ich Meinungsverschiedenheiten mit den Klitschkos gehabt. Wenn auch mein Auge wieder offen ist und die Schwellung zurückgegangen.
Diesmal dauert es echt lange und ist auch mit körperlichen Symptomen wie Schwäche und erhöhter Pulsfrequenz verbunden.
Ich hoffe es ist morgen weg und ich kann wenigstens ne h GA1 machen oder schwimmen.
Gestern und heute ging gar nix. (Vor allem weil Sport die Akutsituation verstärkt).

Soviel zum Thema Schmerzmittel...

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten