gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rücktritt von Guttenberg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 11:10   #303
Kinesis
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 195
Meiner Meinung nach ist er nicht besser oder schlechter als viele andere in ähnlicher Position. Ob nun bei aktuellen oder ehemaligen Spitzenpolitikern. Einen ohne "Geschmäckle" findet man verdammt selten. Und die Fehltretungen haben zum Teil ein ganz anderes Gewicht. Aus meiner Sicht ist nur einer sehr wohlwollenden Justiz zu verdanken das nie zu mehr als zu einer Affäre gereicht hat. Trotzdem saßen und sitzen sie noch immer in sehr hohen Ämtern. Als Paradebeispiel nenn ich mal Stasi 2.0, Kanzler ist er zwar nicht mehr geworden aber zum wohl mächtigsten Minister hat es noch gereicht.

Was man ihm anrechnen muss ist die Wertschätzung die er den Soldaten in Afghanistan zu Teil werden lässt. Und auch die Aufmerksamkeit die er immer wieder auf sie richtet. Sicherlich er sonnt sich auch gerne darin. Aber für die Betroffenen war das Rumgeeier und die Ignoranz der Vorgänger, des Bundeskabinetts zum großen Teil unerträglich.

Als Beispiel kann man sich die Nachrichtensendungen und Zeitungen des letzten Wochenendes anschauen.
3 Soldaten sterben in Afghanistan. Kaum mehr als ein Nebensatz in Tagesschau und Co. In den Zeitungen auf Seite 10 rechts unten. Oder im Kommentar mit dem Vorwurft KT verstecke sich hinter den gefallenen Soldaten. Aus Sicht der Soldaten ist aber tatsächlich erschreckend und wird von vielen auch als fehlende Wertschätzung aufgefasst, dass diese Nachricht kaum Gewicht hatte in den letzten Tagen.

Ich wiederhole mich zwar aber ich finde ihn in vielen Dingen nicht besser oder schlechter als die anderen Minister oder Frau "ich winde mich aus allen schwierigen Situationen, war ja nicht eingeweiht" Bundeskanzlerin "a.D." (auf Dienstreise) Merkel. Aber die Aufregung um einige Dinge (z.B. mit Kerner) ist absolut überzogen. Wenn man sich im Vergleich die Begleiter von Westerwelle, Niebel und Co. bei ihren Auslandsreisen anschaut oder die Verfehlungen diverser anderer wirkt der Bub tatsächlich fast schon wie ein Schuljunge der beim abschreiben erwischt wurde. Sicherlich ist dies bei einer Doctorarbeit ein schwerwiegender Verstoß und muss auf wissentschaftlicher Ebene entsprechend geandet werden aber neben Stoiber, De Maizière, Fischer, Clement, Mappus, Schröder, Kohl... (ich hör jetzt schon auf sonst spreng ich Arne's Server)...??? Wen würde ich da lieber austauschen bzw. hätte ich früher lieber ausgetauscht!?

Ich glaube er wird Minister bleiben. Die paar Monate, Jahre die diese Regierung noch an der Macht ist kann man ihn nicht fallen lassen. In der Bevölkerung ist er weiterhin ziemlich beliebt und das ist für die Parteien mitentscheidend. Und danach bleibt abzuwarten ob er sich nicht eh in der Opposition regenerieren kann. Aus diesem Dämpfer etwas macht und eine neue Chance bekommt wie manch anderer der schon abgeschrieben war.
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten