gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Plastic Planet - Plastik im Blut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2011, 16:03   #7
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Vegatu Beitrag anzeigen
Der Sinn dieses Threads ist der, anzuregen sich mit dem Thema Plastik auseinanderzusetzen.
Durch den Kontakt mit Plastik wird unser Körper mit Stoffen belastet (Bisphenol A, Phtalate etc), deren Wirkung hochgradig gesundheitsschädigend ist.
Hättest du den Film gesehen, wüsstest du dass es zu Stoffwechselstörungen, Genmutationen im Zellgewebe, bis hin zu Krebs führen kann, ähnlich dem Rauchen also.....
fällt für mich aber unter das thema "warum sich mit etwas beschäftigen, dass ich nicht ändern kann". ist ungefähr so, als wenn man sich damit beschäftigt, dass sonnenstrahlung (haut)krebserregend sein kann. jeder weiß es, aber was will man machen. sicherlich, versuchen nicht in übderdosen zu konsumieren (sprich sich zb mit sonnencreme zu schützen). aber da ich nicht absichtlich an plastiktüten schnüffel oder mich darin bade, sollte das in sachen plastik vorsorge genug sein, da sich jeglicher kontakt nicht vermeiden lässt.

Geändert von NBer (21.02.2011 um 16:15 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten