Zitat:
Zitat von wieczorek
zu mir hat einer der Redakteure mal gesagt: du kannst nicht einfach einem guten und potenten Anzeigekunden (mit Umschlagseiten vielleicht noch) beim Test schlecht bewerten, das geht nicht. Das ist mir auch völlig klar. Was ich ausserdem auch nicht wirklich glaube, das ein wirklich SCHLECHTES Produkt einen Test gewinnt.
|
Man kann heutzutage jegliche Miseren diesbezüglich umgehen, in dem man nen Testsieger vergibt, nen Preis-Leistungs-Sieger, nen Kauftip, ...
Falls es Ungleichgewichte zwischen Zuwendungen und Testergebnissen oder sogar realen Erfahrungen gibt, könnte man sich problemlos in der Spalte oder im Diagramm irren, da schaut eh keiner genau hin und wenn, gibts halt ne handvoll Leserbriefe, die aber nur nen marginalen Prozentsatz gegenüber der Gesamtauflage/Leserschaft ausmachen und ausserdem: die änderten auch nix mehr.
Zudem: irgendwann hätte die Allgemeinheit auch die grösste Unwahrheit, die rein materiellem oder finanziellem Hintergrund und weniger wirklichen Fakten entspringt, geschluckt, wenn der Tropfen nur stetig genug den Stein höhlt.
Ich schreibe zwar "hätte", "wäre" und "könnte", schaue aber in Radforen aus gutem Grund schon gar nimmer rein und auch hier wirds ja zunehmend nicht leichter, die heiligen Kühe zu schlachten.
Wenn mir früher einer blöd kam, weils seiner Meinung nach keine Boras in 26" von Campa gab, reichte ein Wink mit der dementsprechenden Katalogseite, damit sich ausser mir plötzlich noch jemand daran erinnern konnte.
Wennst heute schreibst, dass irgendwas Mist sei, weil von 500 deiner Kunden 200 damit Probleme haben, kommen garantiert 3 Hanseln ohne Probleme aus nem Forum daher und stempeln dich zum Dummschwätzer.
Aber wem schreib ich das...
