gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Rechts"-Staat?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 14:19   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Was hat jetzt denn das Video, in dem randalierende Rechte zu sehen sind damit zu tun, dass die Polizei irgendwelche Quartiere/Büros von Linken aufgemacht hat?
Soweit ich die Geschichte in der Gesamtheit überblicke, geht der Ärger zurück aufs letzte jahr, wo Linke erfolgreich verhinderten, dass Rechte zu ner genehmigten Demo/Aufmarsch gelangen konnten.
Die Regierung versuchte daraufhin schon am vorigen Wochenende, das Recht der Rechten auf die genehmigte Demo durchzusetzen und sperrte die Linken (erfolgreich, wie man lesen konnte) aus, die daraufhin ihre Bemühungen, einen erneuten Aufmarsch der Rechten an diesem Wochenende zu verhindern, verstärkte. Ohne Genehmigung, wohlgemerkt, und von daher erscheint es nicht unnatürlich, dass versucht wird, die Urheber der Aktion dingsfest zu machen.
Ob da Politker sich vor den Karren spannen (lassen), ist zunächst zweitrangig bzw. umso bedenklicher insofern, als sie in besonderem Masse die Regeln des Rechtsstaates beherrschen sollten.
Bin jedenfalls bereits gespannt auf die TAZ morgen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten