Ich hoffe, ich kassier keine Prügel dafür und so richtig lange gibts die auch noch nedd, dass ich garantieren könnte, dass die nedd nach neun Jahren ähnliche Probleme kriegt, aber schau dir mal die Tektro Auriga an.
Wir haben die nu einige hübsche Male an Räder drangeworfen, die mit Magura dauerhaft Probleme hatte, die weder wir noch Magura für länger als n paar Tage abstellen konnten und sind begeistert, speziell auch bezogen auf den Preis von rund 80Euro pro Set inklusive Scheibe (also 160Taler für ein Fahrrad).
Es sind einige Kunden dabei, die wirklich bei jedem Dreckswetter unterwegs sind, auch mein Chef, der nicht grad als Pfleger berüchtigt ist und bisher hat noch keiner die Dinger ruinieren können oder Probleme damit gehabt und Ersatzbremsbeläge kosten nen guten Zehner.
Ansonsten empfehlen wir Magura-Geschädigten Shimanos, da es damit ebenso so gut wie keine Probleme gibt (vorallem keine konstruktiv vorprogrammierten) und die ebenfalls mit Hydrauliköl funktionieren.