Zitat:
Zitat von Spargelkoppel
Ich gehe fest davon aus, dass AR das Schwimmen mit dem Wechsel auf die Langstrecke relativ vernachlässigen konnte und sich auf Rad-, Lauflänge und effizienten Energieumsatz konzentriert hat. AR gehörte auch nie zu den besten Schwimmern im Weltcup-Zirkus. So kam er beim letzten Quali-Rennen für Olympia in Madrid , mit 18:08 eher im großen Feld aus dem Wassser und es reichte halt nicht für die Qlympia-Qualifikation.
Das Macca auf dem Rad an eine kreiselnde Gruppe > 50 km/h so heranfahren kann, dass er später noch aggressiv laufen kann, glaube ich kaum. Und das Ausscheidungslaufen der Kurzdistanz-Profis nach gemeinsamer Vorermüdung ist ein ganz anderer Sport als Langdistanz.
Da überschätzt sich der Marketing-Profi, oder es ist halt mal wieder ein Bluff, um dann nach einem IM-Finish mit gut trainierter Grundschnelligkeit und neuen Reizen auf Hawaii zu überraschen.
|
Naja, solange es mit entsprechendem Training für Macca reicht um im großen Feld aus dem Wasser zu kommen reicht es doch vermutlich um dann auch nach vorne fahren zu können und einige wenige Sekunden kann er bestimmt auch zufahren.
Weiter scheint es ihm ja garnicht mal unbedingt um den Sieg zu gehen (auch wenn er den bestimmt will und dafür kämpfen wird), sondern um die Unterstützung seiner Landsleute.