Oder mal umgekehrt - Freund und ich - Sporteinsteiger - vor 3 Jahren auf unserem ersten Berglauf (Alter 38/33) - was haben wir uns die 6-7km den Berg hoch geschunden und haben die Aktion sogar überlebt ohne ganz hinten zu sein! Wir waren stolz wie Bambi das überlebt zu haben und kamen auf die gemütliche Siegerehrung - Freund meinte komm bei dem Alten mit der roten Nase iss noch ein Platz frei, der schaut zwar voll besoffen, aber lustig aus. Gehn hin setzen uns dazu, ratschen ein wenig - meint er: So Jungs wie lang habts denn da hoch gebraucht - wir stolz: "36 bzw 34 Min". Er schüttelt so ein bisserl mitleidig den Kopf und meint bloß "Ja mei Buben, wenns ned schneller gehd, dann gehds hald ned ..." Er war natürlich nicht der "Dorfalki" sondern hat uns mal gut und gerne 5 Minuten abgenommen und uns dann auch noch bemitleidet - grrrr wenn ich mal M60 bin mach ich das auch mit irgendwelchen "jungen Hüpfern". Freund meint seitdem da nie wieder hin zu gehen wenn man sogar vom "Dorfalki" total versenkt wird ... Damals war man halt noch härter