Zitat:
Zitat von Miki90
Aber mich wundert es das sich sowas lösen kann.i
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Kein Problem;- dazu gibt es sogar mehrere Möglichkeiten: Von Verbiegen und zurückbiegen angefangen, bis nicht richtig festgeschraubt.
Wobei letzteres eh schwierig ist. viele sind ja zusammen mitm Hinterrad unterm schnellspanner geklemmt, da wirken sich Vbrationen nicht so heavy aus, aber dann gibbet ja noh die version, die nur mit zwo (Senkkopf-)Schrauben angedübelt ist: die stecken dann nur drei Gewindegänge im Material, manche tun Loctite drauf, andere haben Angst, dass die Schraube dann nimmer rausgeht, weil ja nur n winziger Inbus oder Kreuzschlitz drin ist und die Version mit den Kettenblattschrauben wird oft gar nicht erst richtig hundertprozentig fest.
Dann kommt der Umstand hinzu, dass viele Ausfallenden lackiert sind und das Schaltauge aufn Lack geschraubt wird, der unter dem Druck "verrutschen" kann bzw. eh schon uneben ist, so dass das Schaltauge nicht richtig plan aufliegt und daher stärker vibriert.
Also, da geht schon was und man sollte das Mistding ebenso oft kontrollieren, wie alle anderen Schraubverbindungen am Renner.