|
Hi,
so wie ich deine Fragen / Einstellung interpretiere, es geht die nicht nur um die 3:15 und ein vernünftigen Start ins Triathlon-Geschäft. Ich behaupte dass deine Ambitionen viel weiter hinausgehen. Kann ich nahvollziehen – Triathlon soll uns ja Spaß machen aber ein bisschen Ehrgeiz gehört dazu auch ! ;-)
Wie fast alle hier schreiben – um die VD brauchst du dir bestimmt keinen Gedanken zu machen. Klar, man will immer das Beste daraus machen – ist auch richtig.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten Technik- und Intervalltraining ernst zu nehmen. Wobei die Technik vor allem beim Schwimmen sehr wichtig ist (hier bringen Muckies nichts wenn die Wasserlage und Bewegungsablauf nicht sauber ist), deswegen würde ich an deine Stelle gerade am Anfang ziemlich großen Wert drauf legen. Wenn die Technik einigermaßen stimmt kannst Du anfangen Intervalle zu schwimmen (Grundgeschwindigkeit). Ähnlich ist es beim Laufen (hätte ich früher nie gedacht !) – eine gute Lauftechnik macht deutlich schneller und schont deine Knochen.
Zu beiden Themen gibt es mehr als genug im Forum und im Internet.
Aber nochmal – kein Stress – eins nach dem anderen!