gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essen nach dem Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2011, 17:32   #18
Flo123
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Flo123

Zitat:
Zitat von Sportkrapfen Beitrag anzeigen
Ich mache jetzt ca. Mitte letzten Jahres (wieder verstärkt) Ausdauersport und bin Gewichtstechnisch im Grunde auch recht zufrieden. Aber wie könnte ich gezielt den Restspeck auf den Hüften angreifen?
So wie ich dich verstehe, willst du nicht primaer abnehmen, sondern moeglichst effektiv trainieren und nebenher den "Restspeck" loswerden? Ich nehme ma an, es geht um wenige Kilogramm. Also wie gesagt, tagsueber den Insulinspiegel niedrig halten, nach dem Training ordentlich kurzkettige KH, Natrium (foerdert die Glucoseaufnahme im Darm), Eiweiss (schnell verdaulich, z.B. Whey-Protein). Koennte dann praktisch so bei Dr.Feil aussehen: Traubensaft (wuerde ich die Biovariante waehlen, Trauben sind oft stark Pestizid belasted), Salzstangen und Eiweisspulver (whey/soja).

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
...und gezielt den "Nachbrenneffekt" des Trainings nutzt.
Der Nachbrenneffekt ist minimal und wenn man nicht gerade um jeden Preis (Leistungseinbussen im Training) abnehmen will, steht er in keinem Verhaeltnis zur verlangsamten Regeneration.

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Mit Ziel ordentliches Training und langsamer abnehmen: KH + Eiweiß direkt nach dem Training und im Tagesmittel ein kleines kcal-Defizit halten (~500kcal).

Problem ist einfach dass du dich mit größer werdendem kcal-Defizit schlechter vom Training erholst und weniger leistungsfähig bist. Schneller abnehmen und gleichzeitig hart trainieren passt daher nicht zusammen. Wobei ich schnelles Abnehmen eh nicht für gesundheitlich gut halte.
So ist es.
Flo123 ist offline   Mit Zitat antworten