Zitat:
Zitat von moser
Hi deepblue120,
eine 3:15 für den ersten Marathon ist schon eine Herausforderung, aber das Laufen schein bei dir einigermaßen zu funktionieren.
Ein Triathlon ist ja bekannter weiße nicht nur Laufen. Ich würde an deiner Stelle auch um das Schwimmen und Radfahren ( Rad – nicht Ergometer !!!) ein wenig kümmern. Jetzt ist noch gute Zeit für Schwimmtraining – nutze das, weil ab März müsste man schon ein wenig mehr auf dem Rad verbringen (mMn).
Ich bin ja kein Trainingsexperte – habe selbst keinen weil ich beruflich sehr flexibel sein muss und nie weiß wann ich trainieren kann … Aus meiner Sicht ist es wichtig abzuschätzen wie weil Zeit man in Training investieren kann und dementsprechend die Ziele (Trainingsbedarf) setzen.
Ich komme vom Radsport – da war die Sache noch relativ einfach – beim Triathlon muss man so mit der Zeit jonglieren dass man alle 3 Disziplinen unter ein Hut bringt (neben Familie und Job natürlich ;-) ).
Keine einfache Aufgabe, aber wenn das einfach wäre, hieße es
Fußball ;-)
Ich wünsche Dir viel Erfolg !
|
Entsprechend den Unterdistanzen und den Trainingszeiten könnte ich lt. Jack Daniels sogar die magische Grenze anpeilen (3 Std.) Für den ersten dürfte das aber tatsächlich zu ambitioniert sein.
Wie ist das mit dem Schwimmtraining. Muß ein Techniktraining sein? Kann ich nicht auch erstmal "drauflosschwimmen"? Zeitlich ist man bei den Kursen halt immer gebunden. Das ist für mich schwer durchzuziehen. Da ich aktuell so zwischen 6-9 Std/Woche trainiere, sollte da nicht alzu viel dazukommen. Hab schließlich auch Familie und Job.