gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einsteiger mit mehreren Ambitionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2011, 14:16   #2
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Also als relativ fitter Sportler (was du ja bist) schaffst du eine VD auch so, also erstmal keinen Streß.

Du hast ja nach dem Marathon mindestens 3 Monate Zeit für die Vorbereitung auf die VD, also auch da kein Problem.

Bis zum Mara wie bisher regenerativ radfahren und schwimmen.

Ab Juni kannst du dann ordentlich und viel radfahren (da ist es ja auch warm und hell) und vermehrt schwimmen gehen. Laufen bist du ja dann relativ stark.

Welchen TP du nimmst ist eigentlich egal. Ich habe es lieber wenn ein bisschen mehr im Plan steht und ich gelegentlich etwas streiche. Manche machen lieber mehr als im Plan steht - das ist aber alles sehr individuell.

Also nochmal: Kein Streß!

PS: deine 5er Zeit passt nicht so richtig zur 10er, wann sind denn die Bestzeiten jeweils gelaufen?

Edit meint: der erste Triathlon ist natürlich was besonderes und da macht man sich auch Gedanken darüber. Mein Text sollte nicht irgendwie arrogant rüberkommen im Sinne "ist ja nur ne VD"! Ich wollte dir nur ein bisschen den Respekt nehmen den ich in deinem Text rausgelesen habe.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten