Einsteiger mit mehreren Ambitionen
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier. Ahbe zwar schon das ein oder andere gelesen, aber mich nicht aktiv beteiligt. Vielleicht erstmal zu meiner Person. Ich bin aktuell 32 Jhare alt, männlich, 180cm groß und 68kg schwer. Laufen tue ich seit mittlerweile 3 Jahren relativ regelmässig und seit 1 1/2 Jahren intensiv. Meine Bestzeiten sind 18:56 für 5km; 42:16 für 10km und 1:35:07 für HM. Radfahren tue ich eher als regenerative Einheit nach hartem Lauftraining und im Winter auf dem Ergometer im Fitnessstudio. Im Wasser gehe ich nicht unter. Mehr aber auch nicht. Zusätzlich mache ich noch 1-2x die Woche Krafttraining. So weit so gut.
Jetzt starte ich dieses Jahr bei meinem ersten Marathon in Duisburg Ende Mai. Darauf bereite ich mich sehr gewissenhaft seit November 2010 vor. Geplant ist eine Zeit von ca. 3:15 Std. Weiterhin habe ich mich zu einer Volksdistanz am 11.September in Xanten angemeldet (500/17/5). Dies wäre mein erster Triathlon.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich mich darauf ordentlich vorbereite. Die TP´s auf dieser Seite würden in meine Marathonvorbereitung fallen. Das würde ich gerne vermeiden. Der Anfänger TP scheint mir viel zu wenig Lauf und Rad-km zu haben.
Würde es Sinn machen, den Anfänger TP aufzubohren? soll ich frei Schnauze trainieren? oder die anderen TP´s abkürzen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Deepblue
|