gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmittel gefährlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 20:50   #222
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Hi,
ja, also ich bin auf die entzündungswerte gespannt. Habe die Nebenwirkungen gelesen, bisher hab ich noch keine Tablette genommen, aber Angst hätte ich davor nicht.
War eben auch wieder eine Stunde bei der Physiotherapie und der Therapeut meinte, dass mein Iliopsoas (Hüftbeuger) sehr verkürzt ist (hattet ihr ja auch schonmal geschrieben, daher dehn ich auch schon seit 2 Wochen). Er hat mir eine noch viel bessere Dehnübung gezeigt und meinte, es dauert einige Monate (!), bis der Muskel auf das dehnen reagiert. Ich wäre froh, wenn das der Grund wär, denn regelmäßig dehnen sollte ich hinkriegen.
Letzten Herbst hatte ich den Mist ja ausnahmsweise mal nicht- genau in der zeit wo ich einmal wöchentlich bei der Physio alles gedehnt habe. Aber mal schauen. Es ist ja mittlerweile wenigstens im Alltag nicht mehr so einschränkend, gehen ist ja wieder ok.
Achja, dieses Lachsölzeugs hab ich hier. Nehm ich auch ab und an mal, aber nur selten, vergess ich dauernd.

@Marion: Er hat es tatsächlich so gesagt. Ich hab ihn dann auch verdutzt angeschaut und ihm gesagt, dass mir laufen schon extrem wehtut momentan, aber er meinte das ernst.
Wo findet man solche Ärzte? Das ist mein 5. Orthopäde und alle waren immer direkt mit Spritzen und Ibu dran...
Übrigens würd ich nie auf Dauer Pillen schlucken und wenn am freitag rauskommt dass es keine Entzündung ist nehm ich auch keinerlei Pillen mehr. Ich weiß nur, dass es bei Entzündungen doch mal ganz gut ist, sowas zu nehmen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten