gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Taugt mein Wochenplan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 10:51   #22
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Sportkrapfen Beitrag anzeigen
Momentan lauf ich jeden Mittwoch diese ca. 10km in ca. 1 Stunde. Mein längster Lauf am Stück (letzten Sonntag vor einer Woche) war laut Handy-GPS ca. 14km in 1:20 Std.

..
edit:
Schnitt der letzten Wochen wäre dann in etwa

4 Mittwoche â 10km, 1x 5km, 1x 14km, 1x 10km extra...knapp 70km....
70 / 4 = 17,5km pro Woche, ja?

Vorschlag: Fang an mit zwei mal 10 km und ein mal 14 km. Dann den langen Lauf jede Woche um 1-2 km steigern, das ganze mal vier Wochen lang. Das sollte erst mal reichen, schau wie es dir bekommt, und dann sieht man weiter.

Die zwei Läufe unter der Woche müssen nicht genau gleich sein, ideal wären unterschiedliche Strecken, z.b. ein mal eher flach und ein mal wellig.

Natürlich kann man noch alles mögliche andere machen, Hügelsprints, Fartlek, Lauf-ABC, Barfußlaufen etc. pp, aber am Anfang würde ich mich nicht verrückt machen. Du hast ja auch so schon ein ganz schönes Pensum.

Zitat:
Wäre es sinnvoll eine Pulsuhr zu kaufen? Gibts da irgendwelche Empfehlungen, vielleicht eine die ich auch beim Schwimmen nutzen kann?
Ist keine Pflicht, wie viele meinen. Wenn du dich auch so beherrschen kannst (Stichwort locker laufen, sich unterhalten können - passt bei dir Mittwochs bestimmt :-) ist es nicht notwendig. Ich finde GPS beim Laufen ein tolles Spielzeug, aber das hast du ja im Handy.

Beim Schwimmen Puls messen ist m.E. quatsch, und zum Stoppen wäre mir der Pulser zu gut (und hast ja eh ne Schwimmeruhr an der Wand).

Zum Thema Equipment allgemein, schau dir den Film in meiner Signatur an.

Im Fitnesstudio könntest du auch jetzt schon Radfahren!

Finaler Tipp: Nicht so viel denken, jetzt mal einfach machen.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten