Zitat:
Zitat von Tobias23
Bist du wirklich "Laufanfänger", also noch nie einen Volkslauf 10km o.ä. gemacht? Wieviel Kilometer läufst du jetzt, z.b. Schnitt der letzten vier Wochen? Davon ausgehend könnte man konkret was empfehlen, die Grundrichtung wäre ab jetzt vier Wochen lang drei mal Laufen, Gesamtkilometer und langen Lauf dabei vorsichtig steigern. Dann ist immer noch Zeit für Tempo.
|
Hab laufen in dem Sinne nie groß gemocht und wurde erst beim Grundwehrdienst (Jan '10 - Sept. '10) dazu gebracht es lieben zu lernen :-D Hab im August '10 nen 5km Wett-Lauf durch die Kaserne mitgemacht, das war das einzig offizielle bisher..da hab ich glaub ich 25min gebraucht und war echt kaputt. In diesem Sinne hab ich mich also schon gesteigert seit damals, die Mittwochseinheit macht mich nicht mehr groß fertig, is einfach ein schöner gemütlicher Lauf, weng Fettverbrennung und Kontakte pflegen.... ;-) Am Mittwoch ist auf jeden Fall Potential für eine zweite Einheit und da ich Rad und laufen nicht verbinden wollte bin ich da jetzt immer wieder ins Fitnessstudio, bissl Ergänzungstraining.
Momentan lauf ich jeden Mittwoch diese ca. 10km in ca. 1 Stunde. Mein längster Lauf am Stück (letzten Sonntag vor einer Woche) war laut Handy-GPS ca. 14km in 1:20 Std.
Geht beide Male (HM und OD) ums finishen, klar, in dem Moment lauf ich dann auch net nur locker aber ich werd mir Mühe geben mich zu bremsen.
Wäre es sinnvoll eine Pulsuhr zu kaufen? Gibts da irgendwelche Empfehlungen, vielleicht eine die ich auch beim Schwimmen nutzen kann?
Danke soweit =)
edit:
Schnitt der letzten Wochen wäre dann in etwa
4 Mittwoche â 10km, 1x 5km, 1x 14km, 1x 10km extra...knapp 70km....