Zitat:
Zitat von aRa
Die Gründe liegen mMn nicht an den Umfängen, dass hört sich doch alles sehr Vernünftig an und wenig übertrieben, wie sie hier schreibt.
Aber natürlich habt ihr auch recht. Nicht alles ist auf die Ernährung zurück zu führen.
In Ellis Fall aber ist die unregelmäßige Periode ein Zeichen, dass was in ihrem Körper nicht stimmt. Was die Ursache ist können wir von hier nicht feststellen und deshalb gehört sie in die Hände von einem Arzt, der sie ordentlich durch checkt!
|
Natürlich kann man nicht alles auf die Ernährung zurückführen - das wird mir hier zwar gerne in den Mund gelegt, aber es wird niemand den Beweis führen können, dass ich das irgendwo geschrieben hätte. Offensichtlich ist das wohl das Ergebnis subjektiver und selektiver Wahrnehmung ...
Und dass das Problem komplex ist und billige 08/15-Erklärungen von wegen Umfänge, Steigerung der Trainingsumfänge nicht befriedigen können, ist alleine schon wegen der von Dir korrekterweise ins Spiel gebrachten Menstruationsstörungen endokrinologisch und /oder stoffwechselbeeinflusst (sofern man diese beiden Gebiete denn trennen kann) zu interpretieren. So wie eben auch die Knochendichte und -stabilität auch. Und insofern landet man eben auch nolens volens beim Thema Ernährung ... vor allem wenn man von Skunkworks noch erfährt, dass sie sehr ehrgeizig ist. Ehrgeiz und Esststörungen sind im Ausdauersport zwei eng verbandelte Begriffe (erinnert sich z.B. noch jemand an Sonja Krolik...? Wer das wie 3-rad für "Gefasel" hält, das unerheblich sein soll, der sollte vielleicht etwas tiefer in die Materie einsteigen, denn da gibt es ernorm viele interessante Dinge zu lernen.
Nichts für ungut... auch an Skunkworks: Ich bin sicher, das elli nicht nur bald wieder laufen , sondern dass sie wahrscheinlich auch dauerhaft von ähnlichen Problemen verschont bleiben will ... und da sollte sie, aRa's Rat folgend (dessen Standpunkte ich sehr schätze!) , professionellen Rat einholen, sprich sich richtig durchchecken lassen.
Gruß Robert