Zitat:
Zitat von fras13
1000-fach kontrovers diskutiert?
habe hier lange nichts gelesen, die Suche ergibt bei mir nicht viel..
es handelt sich um die Version für Drahtreifen,
aber ohne Alu-Bremsflanke. spezielle Bremsbeläge sind Pflicht, ist klar.
- mein Wettkampfgewicht, irgendwann Ende des Sommers: 95kg !
- in die Berge will ich damit definitiv nicht,
- glaube kaum, dass ich irgendwann mal Kraichgau fahre...
Warum wird so etwas entwickelt und verkauft, wenns kaum alltagstauglich ist?
Für mich sollen es schon Wettkampfräder sein, die ich aber auch bei schnellen Trainingsfahren möchte.
Die Scheibe nehme ich doch nur kurz vor und im WK.
|
Hallo Fras,
ok, vielleicht schaust Du nicht ins Tour- Forum und ähnliche Stellen, wo sowas schon x-mal durchgekaut wurde. Da kannst Du sowas en masse finden.
Für 95kg sind die Dinger einfach nicht gemacht, da hilft auch das anvisierte Terrain nicht, denn auch in Kurven oder mal im Wiegetritt nerven solche Dinger nur. Und die Jungs von der Tour sehen mir auch nicht nach 95kg aus, die Tests orientieren sich bei der Fahrstabilität an einem 75kg Fahrer, auch bei Sachen wie Lenkkopfsteifigkeit und Tretlagersteifigkeit.
Eigentlich verstehe ich gar nicht, warum Du überhaupot danach fragst, weil wenn Du Dir die Steifigkeitswerte und Kommentare dazu angesehen hättest, dann müsste Dir doch klar sein, dass die nix sind. Soll nicht böse klingen
Die Cosmic Carbon sind deutlich sinnvoller, normale BB verschleißen auch deutlich langsamer als die BB auf den Carbonfelgen.
Ach ja, gekauft wird es trotzdem, weil man nur Geld hinblättern muss und sich dann einbildet deutlich schneller zu sein, es geil aussieht (weniger, wenn man dann von alten Rennrädern mit fitteren Jungs überholt wird)und man ja auch wie ein Profi aussehen will. Welches Betsreben Du hast weiß ich nicht, ich hoffe mal auf den 3ten Punkt, den ich sehr gut nachvollziehen kann, die Dinger werten im Stand jedes Rad auf!
Gruß,
Loretta