gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 23:10   #456
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ja, kühl, nä?

Najagut, ok.
Anderwas: die Freunde hier haben seit einigen Jahren irre Freude dran, sich solche toskanischen Schuhschachtelhäuser zu bauen.
Als das ca. 2002 so losging, hatten wir ja das passende Wetter dazu, aber mittlerweile iss seit nem knappen Jahrzehnt die Lage anders und auch die Landschaft passt weitestgehend nedd so wirklich dazu.
Mal nicht zu reden von der jeweiligen Grundstücksgrösse (ich glaube, von "Parzellen" zu reden wär zutreffender), der Unart, alles einzuzäunen als wüsste der Nachbar nicht, wo sein Rasen losgeht und seine Mülltonne hingehört.
Unberücksichtigt die witzige Idee, trotz allem "toskanischen Charme" Rolläden einbauen zu lassen...

Also, irgendwie passt das nicht so wirklich hierher, wenngleich ich gestehen muss, dasses einige gibt, die über die nötige Grundstückgrösse unds passende Kleingeld verfügen, was richtig Hübsches hinzuklotzen.
Aber ich hab keine Ahnung, was aktuell so n Dach kostet bzw. eines, wo man drunter n paar Schränke und die Schachteln mit den Faschingsklamotten hinstellen kann oder wie´s mit eventuellen Vorteilen in Bezug auf die Isolierung aussieht, aber ich bin gespannt wie n Flitzebogen, wie die Hütten aussehen, wenn der Deckel obendrauf den Bedürfnissen angepasst werden, sollten die Kinder alt genug sein, sich nimmer mit ner Kammer neberm Schlafzimmer der Eltern begnügen zu wollen...