Zitat:
Zitat von Volkeree
Speziell finde ich z.B. diese Laufräder nicht übermäßig teuer für 1300 Gramm.
|
Ich hab mich wegem Preis eher auf die Rahmen/Kompletträder bezogen.
Wer die Laufräder für die Kerle liefert, weiss ich nicht, hätte aber so ne Idee...
Iss ja heute prinzipiell kein Problem mehr;- die entsprechenden Herren haben ihre Messestände nur in Ecken, wo sich der Hauptanteil des Publikums eher nedd so vorbeiwälzt.
Kann sein, dass ich da eher konservativ bin, aber wenn ich für nen sackschweren Volkscarbonrahmen anderthalb Mille ausgeben sollte, würde ich zu einem der Kandidaten gehen, die mich eh schon seit Jahrzehnten begleiten. Bianchi vielleicht, Cinelli oder so, aber auf keinen Fall zu einem der wie Pilze ausm Boden schiessenden Newcomer, die wirklich nur Massenware aus Fernost labeln, sich aber beim Preis benehmen, als hättense das Ding selbst über 14 Instanzen entwickelt, verbessert und in ner kleinen Manufaktur Stück für Stück bauen lassen, während sie in Wirklichkeit gerade noch in der Lage sind, nen vollkommen sinnbefreiten Beschreibungstext zu verfassen (bspw. beim Cuneo;- da wäre es besser, gar nix zu schreiben...

), der so gut wie gar null Aussage hat.
Ich beobachte das relativ ausdauernd, da ich natürlich auch ständig die Preise für meine Sachen zu relativieren versuche, aber ich hab einfach nicht die Überheblichkeit, mich mit nix auf der Naht in der Oberliga einsortieren zu wollen.
Das iss unabhängig von Lack und Design. Klar komme ich nicht mit den Dumpingangeboten vom Discounter oder Ausverkauf mit, dafür kann aber ich aus der Hüfte schiessen, wenns um Sonderlösungen geht und inklusive derer liegen die Hütten dann bei nem reellen Kurs, der nachvollziehbar ist. Dazu kann ich aber für nen knapp anderthalb Kilo-Rahmen keine 650 Schleifen aufrufen, egal wie ich den anmalen lasse, und: ich kauf das Zeug zum dranhängen nedd en gros und keine 500Rahmen je Sorte und Grösse im Jahr.
Trotzdem hab ich keine Schlafstörungen oder bestenfalls, wenn ich drüber nachdenke, was einige sich für ihr Stangenzeugs rüberreichen lassen.
Wie gesagt: Marketing iss alles.