Ich brauchte nen neuen Helm. Mein met Stradivarius II ist zwar nicht kaputt aber hat nen kleinen Haarriss, ähnlich wie die Giros, nicht gefährlich aber zu gefährlich um von nem KR der seinen Job ernst nimmt nicht in die T! gelassen zu werden. Da der Met im Training noch geh sollte dann ein WK Helm her, und da fand ich den Bell Meteor II in Schwarz Rot (CSC) für 109,- als 2007'er Modell. Ob der nächstes Jahr anders aussieht ist mir wurscht. Also vor ein paar Tagen bestellt...
Also, heute standen 1:15 Rad auf dem Programm. Da es als ich um 7 Uhr aus dem haus bin -3,5°C waren entschied ich mich spontan dazu nach der Vorlesung radeln zu gehen. nach der Vorlesung war es ein wenig wärmer -1,0°C dafür war mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst geliefert worden. Ein bell Meteor II passend zum Rad in schwarz-rot. viel gelesen über den Helm, zu Eng, zu hart keine Ahnung was, also ausgepackt anprobiert und von Eng keine Spur. Als ich meinen Vereinskollegen erzählt hatte kam nur ein: "Pah der passt dir eh nicht... " aber, Leute, ich bin nicht am Kopf dick (sonst schon

) . Nun ja, jetzt könnte ich ihn noch zurücksenden, also probiere ich ihn doch heute direkt mal aus wie er sich denn so macht wenn ich ihn länger als 5 Minuten auf dem Kopf hab. Also dick eingepackt und im Nieselregen losgefahren. Und, hey... Super! Ich werde im Winter nur noch mit dem Teil fahren! Ich hatte noch nie im Winter (selbst beim MTB fahren mit Integralhelm) So ne warme Murmel wie mit dem heute *g*. Nur die Frage wie wird das im Sommer. Wenn er im Winter warm hält, hält er im sommer dann wärmer?
Und auch nach 1:20 h keinerlei Druckschmerzen oder unangenehmes Gefühl! Ich finde den Helm bis jetzt noch sehr Fantastisch. Mal sehen ob die Euphorie bleibt wenn mich beim IM dauernd Leute ohne Aerohelm Überholen

Demnächst kommen Bilder von mir auf meinem neuen Rad dann dürft ihr euch über meine Sitzposition auslassen. Etwas freudiges gibt es auch noch zu berichten. In den 2 1/2 Wochen Training bis jetzt bereits 6 Kilo runter ohne mich irgendwie einzuschränken. weitere 8 Kilo und ich hab mein WK Gewicht von 2006, nochmal weitere 5 Kilo und ich bin Konkurenzfähig *g*