gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frau alleine beim ersten Radkauf...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 20:00   #226
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Tja, was sollense taugen?
Das sind, egal wie wichtig die Werbeaussagen dazu sind und wieviel eigene Entwicklungsarbeit angeblich drin steckt, allesamt Produkte von der Stange, wie sie von zig anderen Anbietern auch verkauft werden.
Nachdem die vergleichbaren Produkte aber anderswo teilweise für deutlich weniger zu haben sind, ist man natürlich geneigt zu glauben, dass auch mehr hinter den Werbeaussagen steht als bei den andern.
Marketing ist alles, unterm Strich bleibt aber nur die Farbspielerei und selbst diese könnte man, mit n paar Connections und mit spitzem Stift gerechnet, mit nem Chinarahmen, den man zu nem Lackierer trägt, auch günstiger haben.
Werbeaussagen nimmt wohl hoffenlich kaum einer für bare Münze.
Ich habe natürlich keine Ahnung, welche Lables noch auf gleichen Laufrädern kleben, bzw. wer den gleichen Rahmen noch für "sich" verkauft.
Speziell finde ich z.B. diese Laufräder nicht übermäßig teuer für 1300 Gramm. Wenn sie sich bei meinen 7x Kilo schon verbiegen, ist es natürlich Müll.

Und die Rahmen scheinst du ja zumindest nicht zu verteufeln.

Ich will das aber nicht weiter vertiefen, da ich mich ja noch nicht entschieden habe, ob es was neues gibt. Leider habe ich farblich nur einen Rahmen in meinem Geschmack gefunden. Das ist der Felt DA, der mein Budget um ein paar Mille übersteigt.

Ich danke dir mal wieder, Volker