gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - YOUNG BABSÄCK vs "OLD" BUTT KICKERS @ Nikolausduathlon Ffm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2007, 16:15   #69
count-zero
Szenekenner

Benutzerbild von count-zero

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich dachte, wir müssen den andern möglichst viel Zeit draufpacken?
Welche Gruppe die meisten Rennminuten zusammenkriegt, hat gewonnen, hahahaa...

Ja, nee, im ernst: für mich iss Winter und da geht alles (relativ) slowly. Ich hab mir einmal ne komplette Saison versaut, weil ich hinter Kerlen dranbleiben wollte, deren Saisonhöhepunkt ne Winterlaufserie ist, seitdem stresse ich nicht mehr rum und fahre die Tempi runter, wenn der letzte Wettkampf rum ist oder mach n paar Wochen gar nix.
Mittlerweile bin ich auch charakterlich soweit gefestigt, diese Vorsätze in Wettkämpfen nicht mehr kurzfristig über Bord zu werfen und freue mich umso mehr, je weiter hinten ich lande...
Und nachdem die 30 auf 5km ernstlich in greifbare Nähe gerückt sind, werde ich das eiskalt durchziehen, die Radschuhe zum zweiten Split an und danach wieder ausziehen und lediglich drauf achten, dass ich schnell genug bin, nicht vom Rad zu kippen. Hundert Pro!
Interessanter Ansatz! Na ja, ich denke, die Grundlage mache ich im Training und bei ein-zwei Wettkämpfen kann ich im begrenzten Rahmen meiner Möglichkeiten versuchen, so schnell zu sein, wie es eben geht. Das sollte die Form nicht ruinieren - zumindest, wenn man nicht jedes Wochenende einen Wettkampf macht.

Aber da mein Saisonhöhepunk 2008 jetzt eh nach 2009 gerückt ist, geht's sowieso nur um den Spass.

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten